Wenn´s Konfetti regnet und Gummibärli schneit…

"Seid ihr bereit zur fünften Jahreszeit?
Ob Sonne, Schnee oder auch Regen, Fasching ist ein wahrer Segen.
Denn jeder darf ein Anderer sein, der Eine groß, der Andere klein,
der Eine laut, der Andere leise, mit und auch ohne Meise.
Total egal, hier gilt kein Maß, es geht ganz einfach nur um Spaß!
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Necken, lasst Euch diese Krapfen schmecken!“

In der Kinderkrippe haben wir momentan eine turbulente Zeit mit vielen Krankheiten, Eingewöhnungen hinter uns und dem bevorstehenden Umzug in den Ostflügel des HPZ  vor uns und mussten deshalb leider unseren traditionellen „Oma-Opa-Fasching“ absagen.

Mit diesem Sprüchlein auf unserer „Fasching-To Go“–Tüte bedankten wir uns bei unseren Eltern und allen, die uns unterstützt haben für Verständnis, Entgegenkommen und Wohlwollen.

Umso größer fiel dafür am Faschingsdienstag  unser interner Kinderfasching mit allen Kindern des Spatzennestes aus.

Die Kinder verkleideten sich fast alle und somit war die Krippe voller Prinzessinnen, Micky Mäuse, Superhelden und ganz unterschiedlicher Tiere!

Schon beim Ankommen konnten die Kinder sich schminken lassen, wenn sie das wollten. Es wurden Luftschlangen geblasen, Lieder gesungen, getanzt und in unserer Kinderdisco im Turnraum getobt.

Lustig, bunt, laut war`s und ein herrlicher Trubel!

Natürlich darf bei soll einem Fest auch nicht das Essen zu kurz kommen! Unterstützt durch die Eltern gab es für unsere kleinen Spatzen Krapfen, Donuts, Süßigkeiten und andere Leckereien.

Und da es zu Mittag dann Würstel, Ketchup und Brezenstangerl gab, ging so manch einer mit dickem Bauch und „hundemüde“ nach Hause.

Kurz gesagt: schee wars!

Die Spatzen und das Team aus der Kinderkrippe