Martinsumzug im Spatzennest

„Ich geh mit meiner Laterne...“

Dies haben wir Kinder des Kindergartens Spatzennest zum diesjährigen Martinsfest nicht nur gesungen, sondern auch getan.

Gemeinsam trafen wir uns mit unseren Eltern, Geschwistern, Omas und Opas vor dem Kindergarten. Dort wurde uns von drei Ministranten die Martinsgeschichte vorgetragen. Gespannt sahen wir zu, wie sie in die Rolle des Bettlers, nicht hilfsbereiten Passanten und des heiligen Martins schlüpften.

Nach dem Lied „St. Martin“ zogen wir mit unseren bunten Laternen los, die wir mit Murmeltechnik gestaltet hatten.

Auf dem schön beleuchteten Weg machten wir einen Zwischenstopp bei dem wir das Lied „Durch die Straßen auf und nieder“ sangen. Zum Schluss kamen wir wieder beim Kindergarten an.

Bei leckeren Kinderpunsch und selbstgebackenen Martinsgänsen, die wir nach Vorbild des heiligen Martins teilten, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Eure Spatzen aus dem Kindergarten Spatzennest